Es ist wieder Pokalzeit!
In der 1. Runde im DFB-Pokal bekommen es die großen Klubs oft mit eher unbekannten Vereinen zu tun. Und mit Vereinen, die ganz besondere Geschichten haben.
So auch bei der SG Sonnenhof-Großaspach, für die es heute gegen Bayer Leverkusen geht (18 Uhr, Sky und im BILD-Liveticker).
Das ist nämlich der Klub von Andrea Berg!
Bitter für Bayern: Galatasaray will diese beiden Stars nicht mehr
Die Schlagersängerin ist mit Vereins-Mitbegründer und Sport-Geschäftsführer Ulrich Ferber verheiratet. Berg selbst schaut oft beim Viertligisten vorbei, fiebert dort richtig mit.
Berg mit ihrem Ehemann Ulrich Ferber
Für Großaspach ist es die dritte Pokal-Teilnahme der Klubhistorie. 2009 schied der Klub gegen den VfB Stuttgart aus, 2012 gegen den FSV Frankfurt. Gegen Leverkusen werden 10.000 Zuschauer in der ausverkauften Arena erwartet. Im Stadion veranstaltet Berg auch ihr jährliches „Heimspiel“ Open Air.
Sportdirektor des Klubs ist auch ein alter Bekannter: Julian Schieber.
Der ehemalige Dortmund-Stürmer sagt: „Die Euphorie bei uns und um uns herum ist riesig.“
Der Andrea-Berg-Klub ist sogar gut in Form. Nach dem Aufstieg in die 4. Liga ging es gleich perfekt los: 6:1 gegen die TSG Balingen und 4:1 bei Astoria Walldorf.
Muss jetzt auch Leverkusen zittern? Sollte der Bundesligist straucheln, könnte Berg ihren großen Hit „Das kann doch wohl nicht wahr sein“ trällern.