Tatort star Torsten Michaelis is dead | Entertainment

Berlin – Als Kriminaldirektor Bitomsky im „Tatort“ oder als deutsche Stimme von Hollywood-Größen prägte Torsten Michaelis das deutsche Fernsehen. Jetzt ist der Schauspieler völlig überraschend im Alter von nur 64 Jahren verstorben.

Sein Management schrieb auf seiner Webseite von einem Verlust, der „schockiert und unbegreiflich“ sei. „Du bist nicht mehr bei uns. Du warst doch gerade noch so glücklich und wir hatten noch so viel vor. In Dankbarkeit und zutiefst traurig“, heißt es in dem Statement. Zudem bittet man um Privatsphäre für die Familie. Michaelis war verheiratet und ist der Bruder von Sänger und Komponist Dirk Michaelis. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Vielen ist Torsten Michaelis als Kriminaldirektor aus der „Tatort“-Reihe bekannt

Foto: imago stock&people

Michaelis spielte an der Seite von Maria Furtwängler

Nach seiner Ausbildung an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin zog es ihn ins Fernsehen, wo er in zahlreichen Produktionen mitwirkte. Besonders als Kriminaldirektor Bitomsky im „Tatort“ blieb er vielen im Gedächtnis, spielte in der Krimi-Reihe an der Seite von Maria Furtwängler (58).

Michaelis lieh Benicio del Toro (58) in zahlreichen Filmen seine Stimme

Foto: imago/PicturePerfect

Doch seine eigentliche Größe entfaltete er oft unsichtbar: hinter dem Mikrofon. Er lieh Hollywood-Stars wie Benicio del Toro, Jeremy Irons (76) oder Wesley Snipes (63) seine Stimme. Dem australischen Schauspieler Ben Mendelsohn lieh er erst 2025 für die Serie „Andor: A Star Wars Story“ seine Stimme.

Comments (0)
Add Comment